Workshop zur aktiven Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie
Hands on: Social Media in der Praxis
Zielgruppe
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Programm
In der Theorie hat man bereits viel gehört und gelernt, was strategisch in den verschiedenen Social Media Kanälen zu beachten ist. Doch wie setzt man das Ganze jetzt in der Praxis sinnvoll um?
Dieser Praxis-Workshop zeigt im Detail sinnvolle Teamaufstellung und Vorbereitung von Redaktionssitzungen, schaut sich einzelne Kanäle live an und beschäftigt sich mit Beitragsplanung, Gestaltung und Werbekampagnen. Anhand der Kanäle der Teilnehmer werden Optimierungspotenziale aufgezeigt und neue Strategie-Ideen entwickelt. Außerdem wird erklärt, was an Zusatz-Tools und Ausrüstung sinnvoll sein kann.
- Kurz und knackig: Grundlagen einer erfolgreichen Strategie
- Ressourcenplanung: Wie gehe ich es richtig an?
- Zielgruppe: Funktioniert meine Ansprache?
- Facebook, Twitter & Co: Beiträge, Events & Werbeanzeigen
- Analytics: Der Blick in die Zahlen
- Brainstorming: Was kann ich in Zukunft besser machen?
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.
Die Anmeldung ist bis zum 10. Januar möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
- Date
- 17.01.2018
- Time
- 10:00 until 18:00 h
- Venue
- MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
- Participant fee
- 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Host
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
- Phone
- +49 711 90715 339
- Fax
- +49 711 90715 350
- info(at)mfg(dot)de