AIS GmbH gehört zu den Besten beim Industriepreis 2016

Aus über 2500 Bewerbungen wählte eine unabhängige Jury die App des Ulmer Unternehmens in der Kategorie IT- & Softwarelösungen für die Industrie beim Industriepreis 2016 zu den 30 besten Einreichungen.

„Best of 2016“ – dieses Prädikat trägt ab sofort die App-Lösung AIS-Mobile der AIS Advanced InfoData Systems GmbH. „Besonders fortschrittlich“ und „mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen“ – hierfür wurde die Logistik-App der AIS GmbH als „Best of 2016“ ausgezeichnet.

Die App wird von Speditionen, Entsorgern, Kurierdiensten, dem Großhandel, aber auch Servicetechnikern wie beispielsweise dem ADAC Truckservice zur Digitalisierung und Optimierung von Transportprozessen eingesetzt. Die Anwendung für digitales Auftragsmanagement inklusive Scan- und Foto-Funktion lässt sich gleichermaßen auf robusten Industriescannern wie auch auf handelsüblichen Smartphones installieren. Sie versorgt alle an Transportprozessen beteiligten Akteure mit Echtzeitdaten über den Transportverlauf, Aufträge, Fahrzeugstatus und Fahrzeug- bzw. Auftragspositionen – derzeit in 23 Sprachen.

Seit 2006 ehrt der Huber Verlag für Neue Medien einmal im Jahr besonders fortschrittliche Industrieprodukte und -lösungen mit dem Industriepreis.