You are here:

Aluminiumforum Hochrhein schärft Profil

Vor 10 Jahren haben sich Unternehmen der Aluminiumbranche aus den Landkreisen Waldshut und Lörrach zum Aluminiumforum Hochrhein zusammengeschlossen. Auf einer Strategiesitzung haben die Partner nun die Weichen für eine noch intensivere Zusammenarbeit gestellt.

Das Aluminiumforum hat die gebündelte Kompetenz der Region in Sachen Aluminiumver- und -bearbeitung sichtbar gemacht und der "Aluminiumregion" in Fachkreisen einen Namen verschafft. Neben einer Fortsetzung bewährter Projekte, insbesondere im Marketing, wurden auch strategische Ziele beschlossen, die in Zukunft noch stärker zu besetzen sind. Dazu gehören insbesondere Maßnahmen für ein besseres Personalmarketing der Mitglieder. Aber auch über die gemeinsame Entwicklung von Innovationen - neue Produkte oder verbesserte Verfahren - soll intensiver diskutiert werden. Ziel des Forums ist es, allen Mitgliedern durch die Kooperation einen Nutzen zu verschaffen und somit auch für neue Mitglieder noch attraktiver zu werden. Das Aluminiumforum Hochrhein strebt an, durch die Bündelung der Kompetenzen seiner Partner ein exzellentes, europaweit relevantes Cluster zu werden.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link auf der Webseite des Aluminiumforum Hochrhein.