analytica 2016: Innovative Labortechnik und Biotechnologie aus dem deutschen Südwesten

Zum ersten Mal sind die Landesagenturen Baden-Württemberg International und BIOPRO Baden-Württemberg gemeinsam mit baden-württembergischen Unternehmen auf der analytica in München vertreten.

Die analytica, die vom 10. bis 13. Mai 2016 auf dem Messegelände München stattfindet, ist mit über 1.100 Ausstellern und 35.000 Besuchern die führende internationale Leitmesse für innovative Labortechnik und zukunftsweisende Biotechnologie. Insgesamt präsentieren sich zehn Aussteller auf dem baden-württembergischen Gemeinschaftsstand, den Baden-Württemberg International (bw-i) in Kooperation mit der BIOPRO Baden-Württemberg organisiert.

Große Bandbreite am Baden-Württemberg Stand in Halle A3, Stand 318

Die Aussteller am baden-württembergischen Gemeinschaftsstand entstammen den verschiedensten Bereichen der Labortechnik, Biotechnologie, Chemie, Medizintechnik, Gesundheit, Pharmazie und Pflege.

C.HAFNER fertigt hochpräzise Bauteile sowie Bleche, Bänder, Drähte und Rohre aus Gold, Silber, Platin und Palladium für diverse analytische Anwendungen. Die G.RAU GmbH & Co. KG ist weltweit führender Spezialist für Lösungen aus Metall. HB Technologies AG bietet Softwarelösungen im Bio- und Medtech-Bereich für Integrationslösungen, Datenauswertungen und die Geräteentwicklung an. Die HiSS Diagnostics GmbH liefert modernste Technologien und Lösungen für Life Science und klinische Diagnostik. Die Incella GmbH kann mit den neuen patentierten Technologien das Repertoire an neuen Chemikalien und Reagenzien für die Transfektion von verschiedenen Zelllinien schnell erweitern. Als Partner in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Systemen zur Automatisierung von komplexen Protokollen in der Biochemie und Molekularbiologie agiert die Intavis Bioanalytical Instruments AG.

Die Logopharm GmbH bietet biochemische, proteomische und massenspektrometrische F&E-Dienstleistungen speziell für Membranproteine, -Komplexe und -Interaktionen an. Die nadicom GmbH ist ein etabliertes GMP-Labor für die zuverlässige Identifizierung und Charakterisierung von Mikroorganismen. Einen Reparatur- und Wartungsservice für technische Geräte, Elektronikentwicklung, Prototypenbau und Serienfertigung bietet die SGS Solutions GmbH an. Steinbrenner Laborsysteme GmbH ist ein Spezialist für Liquid Handling und Molekularbiologie – Reagenzien und Verbrauchsmaterialien für PCR, qPCR, Magnetic Beads für NGS und Sanger-Seq.

Eine Übersicht der Aussteller am baden-württembergischen Gemeinschaftsstand erhalten Sie in der Ausstellerbroschüre.