Best Of Technology Award für digitale Lösungen

Die Digitalisierung gehört zu den Megatrends des 21. Jahrhunderts. Themen wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, Cloud Computing und Extended Reality verändern sowohl den Alltag als auch die Arbeitswelt. Die Digitalisierung dient als Motor für die Innovationskraft der Wirtschaft und ist ein wichtiger Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Digitale Lösungen werden gesucht
Quelle: WirtschaftsWoche

Aus diesem Grund verleiht die WirtschaftsWoche gemeinsam mit dem Fraunhofer ISI und dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) den Best Of Technology Award für die innovativsten Digitallösungen. Strategischer Partner ist Capgemini.

Der Best Of Technology Award hilft bei der Identifizierung digitaler Lösungen, die dazu beitragen, die Effizienz zu steigern, Datensicherheit zu gewähren und Kosten einzusparen. Ziel ist es, die häufig eher im Hintergrund arbeitenden Entwicklerinnen und Entwickler solcher Digitallösungen für Unternehmen in den Fokus zu rücken und ihre Arbeitsweise in einem der dynamischsten Themenfelder der Zukunft auszuzeichnen.

Im Fokus der Preisverleihung stehen die Fragen:

• Welches Unternehmen hat die innovativsten IT-Anwendungen und disruptivsten Digitallösungen für Unternehmen, Institutionen und Organisationen entwickelt?
  • Wessen IT-Anwendung leistet den besten Wertbeitrag (Value) für die Zukunft?
  • Welche IT-Anwendung ist der Schlüssel zu einer flexiblen und technologisierten Arbeitswelt von Morgen?

Ausgezeichnet werden digitale Lösungen in den Kategorien "Marketing & Sales", "Interne Kommunikation & Kollaboration", "Finance", "Legal & Tax", "Produktion", "Purchase & Supply Chain Management" und "Human Resources" sowie in der diesjährigen Sonderkategorie "IT & Cybersicherheit".

Die Bewerbungsfrist ist der 02. April 2023. Die Preisverleihung wird voraussichtlich ab Ende Juli stattfinden.

Weitere Informationen gibt es unter award.wiwo.de/bot/

Quelle: cyberforum