BMWi: Förderung von Modellprojekten zur Entwicklung zukunftsweisender Clusterkonzepte und neuartiger Geschäftsmodelle im Rahmen von „go-cluster“

Anfang April 2021 hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine neue Förderbekanntmachung im Rahmen des Programms „go-cluster“ veröffentlicht. Ziel der Förderung ist die Entwicklung und Implementierung resilienter Clusterkonzepte und Geschäftsmodelle. Damit sollen die deutschen Clustermanagement-Organisationen die Zukunft ihrer Clusterakteure sichern und sie dabei unterstützen, sich dauerhaft erfolgreich im nationalen und internationalen Wettbewerb zu behaupten. Antragsberechtigt sind ausschließlich die Mitglieder des Programms „go-cluster“. Antragsfrist 31. Mai 2021, 17:00 Uhr

Logo des go cluster Programms