CyberChampions 2014 - Neue Technologien für die Automobil- und Pharmabranche

Der CyberChampions Award wurde an fünf junge Unternehmen aus der Region vergeben

Die CyberChampions 2014 stehen fest. Fünf junge Unternehmen aus der Region wurden gestern Abend mit dem CyberChampions Award ausgezeichnet und konnten sich über Preisgelder von bis zu 5.000 Euro freuen. Mit dem Award, der bereits zum elften Mal verliehen wurde, prämiert das CyberForum vielversprechende Geschäftsideen und Innovationen.

In der Kategorie "BestConcept" überzeugte das StartUp Papershift die Jury mit seiner Cloud-Lösung für Personal- und Dienstplanung. Als "NewComer" wurde das Team von ViGEM ausgezeichnet: Das Unternehmen entwickelt Hochleistungs-Messgeräte für die Automobilindustrie.

Als Höhepunkt des Abends wurde der INIT Innovationspreis verliehen. In diesem Jahr überzeugte 300MICRONS mit der Entwicklung folienbasierter Produkte für 3D-Zellkulturen, welche in der pharmazeutischen Industrie und der Kosmetik-Forschung Anwendung finden. Der CyberChampions Award wurde im Rahmen des Hightech.Unternehmer.Kongress. 2014 verliehen.