Zweiter Förderaufruf in Rahmen des EU-Projekts DigiFed

Das EU-geförderte Projekt DigiFed unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, die Digitalisierung in Europa weiter voranzutreiben.

Die Steinbeis 2i GmbH ist Projektpartner und unterstützt die Förderung einer umfangreichen Nutzung digitaler Technologien bei europäischen KMU. Die am Projekt teilnehmenden Unternehmen erhalten Zugang zu einem breiten Portfolio an digitalen Technologien, die von einem Netzwerk von Forschungs- und Transfereinrichtungen, sog. Digitalen Innovationshubs (DIHs), zur Verfügung gestellt werden. Unterstützt wird die Digitalisierung von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen in den Bereichen Cyber-Physische-Systeme (CPS), Systemintegration u.ä.

Am 22. September startete der zweite Förderaufruf, der bis zu 55.000 € sowie technische und nicht-technische Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen zur Verfügung stellt. Es können Einzelantragsteller oder Konsortien gefördert werden. . Anträge können bis 15. Dezember 2020, 17.00 Uhr eingereicht werden.

Ausführliche Informationen zum Aufruf sind auf der DigiFed-Website zu finden. Dort können Interessierte auch an den DigiFed-Bootcamps teilnehmen, die sie auf die Bewerbung auf den Aufruf vorbereiten.

Im Sommer 2020 wurden die Ergebnisse der ersten offenen Ausschreibung bekannt gegeben. Aus 72 förderfähigen Anträgen wurden 14 Projekte ausgewählt, in denen insgesamt 22 Unternehmen gefördert werden. Dabei haben ca. 80 % der geförderten Unternehmen weniger als 50 Mitarbeiter. Mehr erfahren

Quelle: Meldung der S2i GmbH (exteren Seite)