Das European Cluster Observatory vergibt die Auszeichnung „Cluster Manager Award 2014”

Im Rahmen der European Cluster Conference 2014 in Brüssel zeichnet das European Cluster Observatory den europäischen Cluster-Manager des Jahres 2014 aus.

Die Generaldirektion Unternehmen und Industrie glaubt, dass Cluster eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der europäischen Unternehmen haben können. Eine besondere Verantwortung für dessen Gelingen übernehmen die Cluster-Manager, die zielorientierte Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ihres Clusters umsetzen. Die Leistung herausragender Cluster-Manager soll durch die Prämierung mit dem "Cluster Manager Award 2014" des European Cluster Observatory gewürdigt werden. Eine internationale Jury wird drei Kandidaten auswählen, die ihre Erfolgsgeschichten aus der Clusterarbeit präsentieren werden. Beim Gala-Abendessen im Rahmen der European Cluster Conference 2014 am 20. Oktober in Brüssel wird der englischsprachige Gewinner nach den Präsentationen gewählt.

Das European Cluster Observatory wird Cluster-Managern und politischen Entscheidungsträgern in den nächsten drei Jahren eine Reihe von neuen Werkzeugen und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Dieser Award wird zum Bewusstsein über die Initiative beitragen und bietet europäischen Cluster-Managern eine Gelegenheit, um ihre Exzellenz zu präsentieren.

Unter folgendem Link finden Sie das Bewerbungsformular zum „Cluster Manager of the Year Award 2014”, das Sie bis zum 8. Oktober 2014 per E-Mail bei Herrn Marc Pattinson einreichen können.