Deutsch-Norwegische Handelskammer und Innovation Norway bieten eine Studenreise nach Oslo am 22.05 bis 23.05.2017 an

Die Deutsch-Norwegische Handelskammer sowie die Innovation Norway bieten eine Studienreise nach Oslo 22.05 bis 23.05.2017 an. Thama diese Reise ist "Electrifying the Transport Sector: Market insights from Norway".

In Zusammenarbeit mit Innovation Norway lädt die Deutsch-Norwegische Handelskammer zu einer Studienreise nach Oslo zum Thema "Elektrifizierung des Transportsektors und nachhaltige Mobilität" ein. An zwei Tagen in der norwegischen Hauptstadt wird Ihnen die Möglichkeit geboten, bereits umgesetzte Projekte und engagierte Unternehmen zu besichtigen und einen unmittelbaren Eindruck davon zu erhalten, warum Oslo als "Hauptstadt der Elektromobilität" bezeichnet wird.

Im Rahmen eines deutsch-norwegischen Seminars werden Sie zentrale Akteure aus der norwegischen Branche treffen und mit Ihnen die Zukunft der Mobilität und mögliche bilaterale Kooperationsmöglichkeiten besprechen. Bei den Besichtigungen sehen Sie, wie bedeutende norwegische Wirtschaftsakteure ihre Elektromobilitätsstrategie in die Praxis umgesetzt haben.

Zentrale Inhalte und Themen der Reise:

• Auf- und Ausbau bilateraler Geschäftsbeziehungen
  • Entwicklung von Kooperationen auf den Gebieten nachhaltiger Transport und Elektromobilität
  • Norwegen als Testmarkt für Elektromobilität Ausstoßfreier Transport ab 2020: Vision oder Realität?
  • Lösungen für den Gütertransport
  • Ladeinfrastruktur und Netzauslastung

Reiseprogramm:

Das vorläufige Programm und weitere Informationen finden Sie hier.

Zielgruppe

Interessenorganisationen, Produzenten, Lieferanten, Dienstleister aus dem Energie- und Verkehrssektor, Energieversorger, Journalisten

Übernachtung

Für die Nacht vom 22.05. zum 23.05. haben wir für Sie ein Zimmerkontingent im Hotel Thon Hotel Cecil zum Preis von 1.845,00 NOK (ca. 200 €) pro Einzelzimmer und Nacht (inkl. Frühstück) reserviert. Für eine Buchung nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Hotel auf. Das Kontingent ist bis zum 1. Mai gültig.

Quelle: Deutsch-Norwegische Handelskammer