Elektromobilität Süd-West: Netzwerken im Silicon Valley

Im Mai 2015 reisten Vertreter des Spitzenclusters Elektromobilität Süd-West mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und insgesamt 70 Delegierten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ins US-amerikanische Silicon Valley.

In der kalifornischen Hochburg für IT-Innovationen informierten sie sich über neueste Entwicklungen und bauten das internationale Netzwerk des Spitzenclusters und Mitglieds im Programm "go-cluster" weiter aus. Neben Digitalisierung, Industrie 4.0, autonomen Fahren und Datensicherheit standen Aspekte der Elektromobilität im Zentrum der Reise.

Vertreter des Clusters trafen sich sowohl mit Branchengrößen wie Google, HP, Tesla, Mercedes Benz California, als auch mit jungen Start-Ups. "In der Zeit der Digitalisierung treibt der Cluster Elektromobilität Süd-West die existenziell bedeutende internationale Vernetzung seiner Partner, insbesondere der kleinen und mittleren Unternehmen, konkret voran", so Franz Loogen, Geschäftsführer des Spitzenclusters Elektromobilität Süd-West.

Weiterführende Informationen zur Delegationsreise von Elektromobilität Süd-West erhalten Sie über folgenden Link auf der Webseite des Clusters.