Europäische Kommission: Kampagne „ReSet the Trend – #ReFashionNow“

ReSet the Trend - #ReFashionNow wirbt für die ökologischen, sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Vorteile der in der Strategie vorgeschlagenen Maßnahmen. Webseite zur Kampagne
Die Kampagne fordert insbesondere die jungen Europäerinnen und Europäer auf, Vorbilder zu werden und "Fast Fashion" aus der Mode zu bringen.
Cluster und Clustermitglieder können ihre Erfolgsgeschichten zu nachhaltigen Textilien erzählen. Dazu können sie die Botschaften und Inhalte von "ReSet the Trend - #ReFashionNow" verbreiten:
- Beiträge der GD Umwelt in sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn mit dem Hashtag #ReFashionNow und einem Link zur Webseite zur Kampagne teilen.
- Verwenden und Verbreiten der bearbeitbaren Elemente der Kampagne (auf der Kampagnen-Website verfügbar).
- Für den Instagram-Filter der Kampagne werben. Der ähnelt dem Cover eines Modemagazins und macht es möglich, sich selbst als Vorbild zu präsentieren. So kann man Freundinnen und Freunde sowie Follower motivieren, dies ebenfalls zu tun.
Quelle: Clusterplattform Deutschland