FABulous sucht die besten Gründerinnen und Gründer im Bereich 3D Druck und digitale Fertigung!

Jetzt startet die Bewerbungsphase des Innovationsprogrammes FABulous für 3D Drucktechnologien, das bis zu 30.000 € an ausgewählte Startups vergibt. Die europaweite Gründerförderung ist Teil des FIWARE Accelerate Programms der Europäischen Kommission, das neben der finanziellen Unterstützung Zugang zu einer Europäischen Cloud-Umgebung mit vielen Programmierschnittstellen bietet.

Bewerben können sich Gründer, die mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung im Bereich 3D Druck bestehende traditionelle Fertigungsverfahren neu gestalten. Bis zum 28. Juni 2016 können sich Start-ups auf diese offene Ausschreibung bewerben.

FABULOUS ECKDATEN

• Chance auf bis zu 30.000€ Unterstützung
  • Teilnahme an einem Mentoring und Coaching Programm
  • Technische Unterstützung durch FIWARE Experten
  • Vernetzung mit Startups, Jungunternehmern und KMUs

ZIELE VON FABULOUS

FABulous hat es sich zur Aufgabe gemacht basierend auf FIWARE Technologien Gründer im Feld der 3D Drucktechnologien zu unterstützen. Investoren und Infrastruktur-Anbieter werden mit Startups, Jungunternehmern und KMUs aus den Feldern Design, Fertigung, Logistik und Content zusammen gebracht. FABulous ist einer von 16 Förderern im FIWARE Accelerate Programm. Dessen Ziel ist die Unterstützung von Startups, Jungunternehmern und KMUs welche innovative Anwendungen und Dienstleistungen für das Internet der Zukunft entwickeln.

bwcon ist Teil des FABulous Konsortiums und Ansprechpartner für interessierte Start-ups aus Baden-Württemberg. Bei Fragen steht Ihnen Valentina Grillea (Mail: grillea@bwcon.de, Tel.: +49(0)711/18421-642) gerne zur Verfügung.