Fünf neue Mitglieder und ein neuer Partner im VDC Fellbach

Das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach hat seit dem Frühjahr 2015 sechs neue Mitglieder hinzugewonnen und kann damit seine Position als führendes Kompetenznetzwerk für Virtuelles Engineering in Deutschland stärken. Die neuen Mitglieder sind über vielfältige Arbeitsfelder in die Aktivitäten des VDC Fellbach eingebunden.

Seit dem Frühjahr 2015 verstärken die Mackevision Medien Design, die SL Rasch GmbH, die Meyle+Müller GmbH+Co. KG, das UniTyLab der Hochschule Heilbronn und Mark Fandrich das Netzwerk. Die MTU Friedrichshafen GmbH ist neuer Anwendungspartner. Die Anwendungsfelder der neuen Mitglieder reichen vom Medien Design, über Ingenieurwesen im Leichtbau, Konzeption und Fertigung von Werbemitteln, Visualisierung von Großdieselmotoren und kompletten Antriebssystemen bis hin zur Forschung über Interaktion von Mensch und Technik. Insgesamt sind mehr als 100 Unternehmen und Organisationen im VDC Fellbach zusammengeschlossen.

"Die Beitritte der neuen Mitglieder aus der Forschung und der Medienbranche schärfen das Profil des VDC und verdeutlichen, wie wichtig das Zusammenspiel von Wissenschaft und Anwendung ist. Gerade im Technologie-Bereich ist dieser Austausch essenziell. Er ist eines unserer Kernanliegen und stellt den größten Mehrwert für die Mitglieder dar", so Dr. Christoph Runde, Geschäftsführer des VDC. Weiterführende Informationen und eine kurze Beschreibung der neuen Mitglieder im VDC Fellbach finden Sie in der Pressemitteilung des Clusters, das Mitglied im Programm "go-cluster" ist.