You are here:

Logistik-Cluster Schwaben bedankt sich mit einer Kampagnie, dass es LÄUFT!

Logistik läuft – Logistik entspannt!

Die letzten drei Monate waren sowohl für die Wirtschaft, die Beschäftigten als auch für Privatpersonen eine große Herausforderung. Nun befindet sich die Gesellschaft auf dem Weg zurück in die Normalität, aber die Folgen der Krise werden noch alle eine Weile begleiten.

Viele Berufsgruppen haben dazu beigetragen, dass auch in der Krise unser Alltag weiterhin gut funktioniert. Dazu gehören auch alle in der Logistik Tätigen.

In einem Kooperationsprojekt haben die Mitglieder des Logistik-Cluster Schwaben ein Video erstellt, das der breiten Öffentlichkeit mit einem zwinkernden Auge die Relevanz der Logistik aufzeigt und das sowohl im ganz normalen Alltag und umso mehr während einer Krise.

„Mit unserem Video möchten wir diesen Zeitpunkt nutzen allen Logistikerinnen und Logistikern dafür zu danken, dass sie in den letzten Wochen das getan haben, was die Logistik immer tut – sie läuft! Schnell und flexibel auf Veränderungen zu reagieren ist das tägliche Brot der Branche und diese Fähigkeit hat sie diesmal mehr denn je bewiesen.“ sagt Ingrid Eibner, die Geschäftsführerin des Clusters.

René Mick, geschäftsführender Gesellschafter der Luible Logistik GmbH und Vorstandsvorsitzender des LCS ergänzt: „Für uns Unternehmer ist der Film auch eine schöne Möglichkeit uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bedanken. Ob es nun Kurzarbeit oder Doppelschichten bedeutet hat, alle haben zusammengehalten und an einem Strang gezogen.“

Quelle: LCS