You are here:

Students on Snow - Im Ski- und Snowboardoutfit auf Jobsuche

Mit der bereits 7. Auflage der erfolgreichen Jobbörse "Students on Snow" konnte die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studenten vom 13. bis 15. Dezember 2013 im österreichischen Nassfeld (Hermagor) für die Region begeistern.

Als Kooperationspartner der Jobmesse war die WHF in diesem Jahr mit einem vierköpfigen Team um Geschäftsführer Andreas Schumm in das österreichische Kärnten (Hermagor) gereist um dort einige hundert Studenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die hervorragenden Arbeitsplätze bei den zahlreichen und innovativen Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken aufmerksam zu machen.

Mit im Gepäck hatte die WHF über 2.100 offene Jobangebote, die die Studenten am Freitag- und Samstagabend live über das Akademikerjobportal regiojobs24.de anschauen konnten. Tagsüber informierten sich die Studierenden bei einer Tasse Heilbronner Glühwein direkt auf der Piste bei der WHF und weiteren teilnehmenden Firmen.

Neben der Jobmesse bot der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder einige Funsport-Aktivitäten wie den Uni Ski- und Snowboard-Cup an. Auf Initiative der WHF sponserte die INTERSPORT Deutschland eG in diesem Jahr die Preise für die Gewinner des Abfahrtslaufs. "Die Mischung aus Jobbörse und Wintersportevent macht Students on Snow zu einer einzigartigen Veranstaltung. Wir haben uns sehr über das konkrete Interesse an unserer Region seitens der Studenten gefreut", so WHF-Geschäftsführer Andreas Schumm.

Hintergrund:
Mit Hilfe der umfangreichen Akademikerjobbörse regiojobs24.de werden nunmehr seit über sieben Jahren qualifizierte Fachkräfte auf die beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Region der Weltmarktführer aufmerksam gemacht. Derzeit sind dort über 2.100 Angebote von rund 300 regionalen Unternehmen für Akademiker abgebildet. Jährlich werden bis zu 1,8 Millionen Jobangebote online aufgerufen.

Quelle: Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH