Verleihung des spotlight Awards für Bewegtbildkommunikation in Stuttgart

Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg war Partner der 18. Ausgabe des Festivals für Bewegtbildkommunikation spotlight

Zum ersten Mal lief das Festival am neuen Standort - und wurde in der Landeshauptstadt mit offenen Armen empfangen. In seiner Begrüßungsrede freute sich OB Fritz Kuhn amtlich und persönlich über den renommierten Neuzugang im Verbund der Stuttgarter Festivals.

Neu war auch die Kooperation mit dem Animated Com Award, der im Rahmen des Internationalen TrickfilmFestivals Stuttgart stattfindet. Mit dieser Partnerschaft setzt spotlight ein klares Statement für den wachsenden Stellenwert der Animation in der Werbung. Auch die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg ist dieses Jahr Partner des spotlight Festivals, MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen begrüßte den neuen Focus auf Animation.

Die Kreativbranche lebt vom Austausch mit anderen Kreativen und Experten - aus der eigenen und aus anderen Branchen. Die enge Integration von Konzept und Technologie wird in Zukunft der Schlüssel zur erfolgreichen Werbung sein. Die Kooperation von spotlight und dem Animated Com Award trägt dieser Entwicklung Rechnung. Denn für die Werbung gewinnt Animation in all ihren Spielarten immer mehr an Bedeutung.

Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Pressemitteilung der MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft.