10 Gründernetzwerke zu Besuch bei Stuttgart Financial

Getrieben von dem Wunsch, gemeinsam die Gründeraktivitäten in Baden-Württemberg weiter voranzutreiben, lädt VC-BW mehrmals im Jahr Gründernetzwerke aus dem Ländle zum Austausch an die Börse ein – so auch heute.

Neben der Information über aktuelle Tätigkeiten von VC-BW und Neuigkeiten aus dem Wirtschaftsministerium fiel der Startschuss für den Venture Capital-Pitch "Best of Baden-Württemberg". Der bietet Gründern aus dem Südwesten am 2. Februar 2017 eine Plattform, um Kontakte zu Investoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu knüpfen.

Beim Netzwerktreffen dabei waren:

Über VC-BW

Mit VC-BW soll ein Beitrag geleistet werden, um die Stellung von Baden-Württemberg als eine der erfolgreichsten Innovationsregionen in Europa zu sichern. Ziel ist es, die Gründerszene auch für Investoren außerhalb Baden-Württembergs sichtbar zu machen. Ins Leben gerufen wurde VC-BWim Zuge der Gründungsoffensive des Landes Baden-Württemberg. Die Ausrichtung der Aktivitäten erfolgt in enger Abstimmung mit den bestehenden Gründernetzwerken und VC-Gesellschaften. Diese tragen mit ihren regions- und branchenspezifischen Angeboten wesentlich dazu bei, baden-württembergischen Gründern den Zugang zu Risikokapital weiter zu erleichtern. VC-BW bündelt und ergänzt diese bestehenden Aktionen, um die Strahlkraft der Aktivitäten der Gründerszene am Standort Baden-Württemberg zu erhöhen und so die Region für Investoren und Gründer auch außerhalb der Landesgrenze sichtbarer und attraktiver zu machen.

Quelle: VC-BW