You are here:

Beratungsangebot für Kreativschaffende

Wie verändere ich mein Geschäftsmodell mit der Digitalisierung? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten habe ich? Wie finde ich Kunden? Fragen wie diese gewinnen für Kreative immer mehr Relevanz. Mit den Orientierungsberatungen unterstützt die MFG Baden-Württemberg Kreative bei unternehmerischen Fragen.

Gemeinsam mit der WiRO bietet die MFG am Donnerstag, 22. Juli 2021, einen Beratungstag für Kultur- und Kreativschaffende aus Ostwürttemberg an. Da es sich um Einzeltermine handelt, sind eine Anmeldung und Terminvereinbarung vorab notwendig unter mfg.de/orientierungbw. Die Orientierungsberatungen finden via Zoom statt.

"Mit dem Beratungsangebot möchten wir die Kultur- und Kreativschaffenden gezielt unterstützen. Die Branche stellt ein wesentliches Kompetenzfeld unserer Region dar und ist durch die Corona-Pandemie nach wie vor besonders herausgefordert", so Nadine Kaiser. Die Geschäftsführerin der WiRO empfiehlt aufgrund der begrenzten Beratungstermine eine frühzeitige Terminvereinbarung.

 Individuelle Lösungen für individuelle Anliegen

"In den Orientierungsberatungen geht es eine Stunde lang um die wirtschaftlichen Anliegen und Fragen der Kreativen, das schließt auch Informationen und neue Wege ein, um die Corona Pandemie zu bewältigen oder zu nutzen.", sagt Stephanie Hock, Referentin Unternehmensentwicklung bei der MFG Baden-Württemberg.

Die praxiserfahrene Kulturmanagerin gibt Orientierung im Dschungel der Unterstützungsmöglichkeiten, vermittelt die richtigen Anlaufstellen und sucht gemeinsam mit den Kreativen im persönlichen Gespräch nach individuellen Ansätzen.

Die Orientierungsberatungen sind kostenfrei und richten sich an Kultur- und Kreativschaffende in Baden-Württemberg. Egal ob frisch gegründet oder lange etabliert, freiberuflich oder gewerblich - Kreative aller Branchen sind willkommen. Ergänzend können sie auch die Weiterbildungsmöglichkeiten der MFG Akademie nutzen und sich in passenden Webinaren informieren.

Quelle: MFG Baden-Württemberg