You are here:

BioRN: Positiver Rückblick auf das von Wachstum geprägte Jahr 2022

Die Mitglieder des Clusters BioRN trafen sich am 7. Dezember 2022 zur jährlichen Generalversammlung. Erfolg und Wachstum wurden anhand der Vorstellung verschiedener Projektergebnisse, die das Cluster ins Leben gerufen oder unterstützt hat, unter Beweis gestellt. BioRN schloss das Jahr 2022 mit 143 institutionellen Mitgliedern ab.

Eine Frau steht bei einer Veranstaltung auf der Bühe und spricht
Quelle: BioRN

Ein weiteres wichtiges Thema der Jahreshauptversammlung war zudem die Unterstützung der Start-up-Initiativen, die BioRN durch reduzierte Mitgliedsbeiträge und die Vernetzung mit regionalen Stakeholdern fördert.

Julia Schaft, Geschäftsführerin von BioRN, und ihr Team gaben einen Überblick über die umfangreichen Leistungen im Jahr 2022:

  • wachsende Sichtbarkeit durch die Präsenz in den Medien und die Teilnahme an wichtigen Veranstaltungen,
  • gestiegene Nachfrage nach Fachwissen der BioRN-Teammitglieder,
  • Erfolg der Jahreskonferenz mit dem neuen Ausstellungskonzept und
  • Fortschritte bei den Transfer- und Translationsförderungsprojekten.


„BioRN unterstützt und fördert das fantastische Ökosystem der Biowissenschaften, das wir in der Rhein-Neckar-Region haben, und sorgt dafür, dass Wissenschaft und Industrie optimal miteinander verknüpft werden. Die ständige Zunahme neuer Mitglieder, die unserem Netzwerk beitreten, ist ein Beweis für den Wert, den BioRN für die Gemeinschaft bringt – seien es akademische Einrichtungen, globale Akteure des Gesundheitswesens oder KMUs und Start-ups“, betonte Dr. Gitte Neubauer, Vorsitzende des Vorstands.


Quelle: Clusterplattform Deutschland