You are here:

Branchen verstehen, Branchen verknüpfen

Personalie: Biotechnologin Dr. Verena Grimm ist neue Projektmanagerin

Dr. Verena Grimm unterstützt seit Januar 2017 das Team der BioRegio STERN Management GmbH als Projektmanagerin. Die Biotechnologin absolvierte ein trinationales Studium in Deutschland, der Schweiz und in Frankreich an der École supérieure de Biotechnologie de Strasbourg. Nach ihrer Diplomarbeit in den Vereinigten Staaten an der University of Michigan promovierte sie am Institut für Technische Biochemie der Universität Stuttgart. Zehn Jahre lang war sie anschließend bei der Greiner Bio-One GmbH als Produkt- und Marketingmanagerin für Multiplex-Analysemethoden verantwortlich, die in der Lebensmittelsicherheit, der Produktsicherheit in der Pharmaindustrie sowie in der Humandiagnostik eingesetzt werden. "Dieses breite Basiswissen ermöglicht es mir, verschiedene Branchen leichter zu verstehen und zu erreichen", erklärt die 41-Jährige. "Mein Know-how zu Entwicklung, Anwendung und Vermarktung biotechnologischer Methoden werde ich nun im Projektmanagement der BioRegio STERN Management GmbH einsetzen, um Unternehmen der Medizintechnik- und Biotechnologie-Branche in der Region noch besser zu vernetzen und sie dabei zu unterstützen, Perspektiven für automatisierte Anwendungen zu entwickeln."

Über die BioRegio STERN Management GmbH:

In den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen sowie den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH seit 2001 gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher aus der Life-Sciences-Branche. Die BioRegio STERN Management GmbH vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Medien und Verbänden und berät bei Förderanträgen sowie Unternehmensfinanzierungen. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin, die Medizintechnik und die Automatisierung der Biotechnologie. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe sowie Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.