You are here:

Change the Inevitable

Das Creativity World Forum findet vom 21. bis 23. Oktober 2019 in der Region Brabant, Niederlande, statt. Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ermöglicht 20 Unternehmen und Institutionen die kostenfreie Teilnahme im Rahmen einer Delegationsreise.

Quelle: Creativity World Forum

Das Creativity World Forum (CWF) ist eine der größten jährlichen Konferenzen im Bereich Kreativität und Innovation weltweit und findet in diesem Jahr vom 21. – 23. Oktober 2019 in der Region Brabant, Niederlande statt. Es werden mehr als 1.500 Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen (Kreativsektor, Business, Bildung, Regierung oder NGOs) aus der ganzen Welt erwartet. Als Mitglied im Districts of Creativity Network ermöglicht das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg wieder 20 Unternehmen und Institutionen aus Baden-Württemberg die Teilnahme in Eindhoven/Brabant.

Drei Tage Programm

Es gibt sechs gute Gründe am diesjährigen Creativity World Forum 2019 in Brabant teil zu nehmen: Expand your creative horizon – Grow your professional career – Interact with top creative minds – Discover Brabant – Experience the Dutch Design Week und Change the Inevitable.

Mit letzterem Punkt beginnt am ersten der drei Tage die Konferenz in CWF House. Auf der Bühne wird u.a. Lilly Platt, eine jungen Klima- und Umweltschützerin über ihre Arbeit berichten und Dennis Karpes, seine Ambitionen für ein grünes Afrika bis 2030 mit den Teilnehmenden teilen. Am zweiten Tag werden fünf thematisch abgegrenzte Programme an fünf unterschiedlichen Standorten in Brabant angeboten. So wird man sich in Eindhoven z.B. mit der drängenden Frage beschäftigen, wie neue Technologien eingesetzt werden können und wie dem Wunsch, die Interaktion zwischen Menschen zu fördern, begegnet werden kann. Der letzte Tag ist gefüllt mit zahlreichen kreativen Angeboten und Workshops.

Das Ministerium übernimmt für die Delegierten aus Baden-Württemberg die Kosten für das CWF2019-Ticket. Dies beinhaltet einen „All Access guest pass“ und ein Ticket für die Dutch Design Week. Die Einladung ist exklusive der Reisekosten, die von den Teilnehmenden selbst getragen werden müssen.

 

Quelle: MFG