Cluster-Initiative Hochform geht mit neuer Microsite im Rahmen der Azubi-Kampagne an den Start

Die Cluster-Initiative Hochform geht im Rahmen ihrer Azubi-Kampagne „Genau mein Ding!“ mit einer neuen Microsite an den Start: Die ansprechende, interaktive Plattform wendet sich direkt an junge Menschen auf Ausbildungssuche und stellt Ausbildungsberufe im Bereich der metallverarbeitenden Präzisionstechnik zielgruppenorientiert und anschaulich vor. So lässt bspw. die Initiative Hochform seine fünf Azubi-Botschafter in kurzen, spannenden Videos auf der Microsite zu Wort kommen und aus ihrem Azubi-Alltag berichten.

Quelle: Cluster HOCHFORM

Die Microsite präsentiert sich, unter Berücksichtigung des Kampagnennamens, unter www.genau-mein-ding-pf.de.

Die Microsite wird vielfältig beworben werden: Plakate und Flyer werden an Schulen und bei Kooperationspartner verteilt, passende Give-aways ausgegeben, und auch auf Veranstaltungen der Initiative Hochform wird auf die Microsite aufmerksam gemacht.

Die Cluster-Initiative Hochform unterstützt Unternehmen aus Pforzheim und Region im Bereich der metallverarbeitenden Präzisionstechnik auf viel­fältige Weise, so unter anderem auch beim Thema Fachkräfte­sicherung. Aus diesem Grund wurde die Azubi-Kampagne "Genau mein Ding!" ins Leben gerufen, die zeigt, wie interessant, vielschich­tig und zukunftsfähig Ausbildungsberufe in dieser Branche sind. Herz der Kampagne bilden fünf Azubi-Botschafter, die alle bei Präzisionstechnik-Unternehmen in Pforzheim und der Region lernen.

Den Azubis kommt dabei eine wichtige Rolle zu: Sie sind nicht nur Botschafter für ihre Ausbildungsberufe im Bereich Präzisions­technik und das Gesicht unserer Kampagne, sondern zugleich auch Ansprechpartner für interessierte Jugendliche, so unter anderem auf der Ausbildungsmesse "Beruf aktuell" am 3. Februar 2018 in Pforzheim.

Quelle: Cluster HOCHFORM / Präzisionstechnik