cyberLAGO: Innovatives Arbeiten im Unternehmen fördern Workshop zeigt KMU Innovationmethoden aus dem Silicon Valley

Baden-Württemberg International und cyberLAGO laden am 7. Oktober 2021 zur Online-Veranstaltung „Erfolgreiche Innovationsmethoden aus dem Silicon Valley // Vol. II“ ein. Im Workshop wird gezeigt, welche Methoden Unternehmen nutzen können, um Innovationen voranzutreiben und was KMU vom Ökosystem des Silicon Valley lernen können, wenn es um innovatives Arbeiten geht.

Titelbild der Veranstaltung Erfolgreiche Innovationsmethoden aus dem Silicon Valley // Vol. II mit einer Glühbirne als Zeichen für Innovation
Quelle: cyberLAGO e.V.

Innovationen sind der Schlüssel für eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung von Unternehmen. Doch der Weg zur Innovation ist keineswegs trivial, denn sie entstehen nicht nebenbei. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen tun sich oft schwer damit herauszufnden, welche Innovations-methoden und welche Strategie die für sie passende ist. In der Online-Veranstaltung "Erfolgreiche Innovationsmethoden aus dem Silicon Valley" am 07. Oktober um 16:00 Uhr werden Innovationsmethoden aus dem Silicon Valley vorgestellt, die es erlauben, neue digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Serviceleistungen schnell und kostengünstig zu prüfen. Clara Drummer, Managerin für Corporate Innovation und Partnerships der AHK USA - San Francisco und Silicon-Valley-Innovationsscout des Landes Baden-Württemberg, wird aufzeigen, welche Methoden Unternehmen nutzen können, um Innovationen voranzutreiben. Dabei wird sie auch darauf eingehen, was KMU vom Ökosystem des Silicon Valley lernen können, wenn es um innovatives Arbeiten geht. Veranstalter sind Baden-Württemberg In-ternational und cyberLAGO, das größte länderübergreifende Netzwerk der Digital-experten am Bodensee.

Quelle: cyberLAGO e.V.