Karriereregion Bodensee startet auf AERO durch

Die 26. AERO steht in den Startlöchern und mit ihr die bereits vierte Auflage des Karriereevents „AIRstudent“. Vom 16.-18. April 2018 werden über 80 Studierende aus ganz Deutschland am Bodensee erwartet. Die Region präsentiert sich den Fachkräften von morgen und stellt die ansässigen innovativen Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in den Mittelpunkt.

Quelle: Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH

Der Bodenseekreis ist einer der wichtigsten Luft- und Raumfahrtstandorte in Deutschland. Neben Global Playern wie Airbus Defence & Space, Diehl, Liebherr-Aerospace und Zeppelin gehören auch zahlreiche klein- und mittelständische Unternehmen zu den innovativen und erfolgreichen Luft- und Raumfahrt-Firmen im Bodenseekreis. Im Vorfeld zur AERO nutzen über 80 Studierende aus ganz Deutschland die Möglichkeit, einige der ansässigen Unternehmen kennenzulernen. "AIRstudent" nennt sich das Karriereevent, welches bereits zum vierten Mal von der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis (WFB) durchgeführt wird. Das Programm kombiniert Fachkongress, Karrieremesse, Unternehmensbesuche und Studienreise und zielt darauf ab, langfristig Fachkräfte für die Karriereregion Bodensee zu gewinnen. Mit Erfolg: eine Abfrage der bisherigen Teilnehmer zeigt, dass 91 Prozent sich nach dem Event einen Karrierestart in der Region vorstellen können.

AIRstudent endet am ersten AERO-Messetag, auf dem sich die Luft- und Raumfahrtregion auf dem BodenseeAIRea-Gemeinschaftsstand der WFB präsentiert. Mit dabei sind die Aussteller Flughafen Friedrichshafen GmbH, DGLR e.V. (Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt) und die Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg sowie zehn weitere Unternehmen, die ihre Produkte im Rahmen der BodenseeAIRea-Leistungsschau für die Besucher erlebbar machen. Der BodenseeAIRea-Gemeinschaftsstand kann im Foyer West an Stand Nr. 119 während der Messeöffnungszeiten vom 18.-21. April 2018 besucht werden.

Mehr Informationen unter www.bodenseeAIRea.de.

Quelle: BodenseeAIRea