Live-Demonstration von ScaleIT auf der Clusterkonferenz am 27. und 28. März

In der konferenzbegleitenden Ausstellung zeigt das Projektkonsortium von ScaleIT aktuelle Zwischenergebnisse der Entwicklungsarbeiten als Live-Demonstration. Das BMBF-Projekt „Skalierende IKT zur Produktivitätssteigerung in der Mechatronik-Fertigung (ScaleIT)“ fokussiert die Aktivitäten auf pragmatische Industrie-4.0-Lösungen für die Produktion im Mittelstand. In Form von Demonstratoren werden die partner- und arbeitspaketübergreifenden Ergebnisse praxisnah vorgeführt und damit fassbar gemacht.

in Vortrag von Fabian Schmidt, Sick AG, am zweiten Konferenztag zum Thema „Industrie 4.0 in der Elektronikkartenfertigung“ rundet die Informationen zum Projekt ab.

Interessenten an den ScaleIT-Zwischenergebnissen können sich durch eine Teilnahme auf der microTEC Südwest Clusterkonferenz am 27. und 28. März 2017 in Freiburg ausführlich über das Projekt informieren und ihren Teilnahmewunsch am geplanten Industriearbeitskreis von ScaleIT übermitteln. Der Industriearbeitskreis wird in Verbindung mit dem kommenden Konsortialtreffen am 10. Mai nachmittags erstmalig zusammenkommen. Für kurzfristige Anfragen steht Ihnen das Team von microTEC Südwest auch gerne direkt zur Verfügung.

Sie können sich über die Konferenzhomepage zur microTEC Südwest Clusterkonferenz anmelden: http://microtec-suedwest.de/clusterkonferenz-2017/anmeldung/ und gerne einen Gesprächstermin auf der Veranstaltung mit dem Konsortium vereinbaren.

Quelle: microTEC Südwest