MedicalMoutains: Im Unternehmen statt unterwegs
Das Weiterbildungsprogramm der MedicalMountains GmbH ist vom Grunde her auf Präsenzveranstaltungen ausgelegt. Der Kontakt zu und der fachliche Austausch mit den weiteren Teilnehmern und Referenten gibt den Inhalten zusätzliche Tiefe. Gleichwohl besteht die Möglichkeit, die Seminare im eigenen Unternehmen abzubilden. "Es ist nachvollziehbar, dass man auf Nummer sicher gehen möchte und die Reisetätigkeit noch eingeschränkt. Gerade vor diesem Hintergrund sind Inhouse-Schulungen eine Alternative", sagt Alwin Reger, bei der MedicalMountains GmbH verantwortlich für den Bereich Weiterbildung. Eine Vielzahl der angebotenen Seminare kann auch direkt bei den Kunden realisiert werden. Sie melden Thema und Anzahl der Teilnehmer - die MedicalMountains GmbH erstellt ein entsprechendes Angebot und übernimmt die weitere Organisation. Abgesehen von wegfallenden Wegstrecken, hat dieses Format weitere Vorzüge: Der Ablauf kann individueller auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten, vorab Schwerpunkte besprochen und weitere Themen hinzugenommen werden. Und indem man in den eigenen vier Wänden bleibt, ist auch die Frage nach dem Hygienekonzept bereits beantwortet.
"Die Pandemie hat einiges durcheinandergebracht", blickt Alwin Reger auf die vergangenen Monate zurück, "sowohl bei uns als Veranstalter als auch bei den Teilnehmern." Der Umstieg auf digitale Formate wie Online-Seminare ist eine Möglichkeit, mit der neuen Situation umzugehen, Inhouse-Veranstaltungen eine andere. "Letztendlich ist aber einzig wichtig, dass die Unternehmen an die benötigten Informationen herankommen." Denn die Uhr tickt, Fristen enden und Vorgaben sind umzusetzen. "Stillstand kann sich momentan niemand leisten, in keinerlei Hinsicht", so Alwin Reger, "und wir eröffnen so viele Wege wie möglich, damit es weitergeht."
Weitere Informationen zu Inhouse-Schulungen erteilt Alwin Reger, reger@medicalmountains.de, Telefon 07461 969721-60.
Quelle: MedicalMountains (externe Seite)