Sciomics GmbH neues Mitglied bei BioLAGO

D-Heidelberg/Bodensee | Die Sciomics GmbH ist neues Mitglied im Netzwerk BioLAGO. Als Ausgründung des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg hervorgegangen, ist das Unternehmen Experte für Antikörper-Arrays. Diese finden Anwendung in der Identifikation von Biomarkern für die Diagnose sowie bei der Prognose von Krebserkrankungen.

Profis für Hochdurchsatz-Analysen biologischer Proben auf Protein- und Proteinphosphorylierungsebene: das Team der Sciomics GmbH; Quelle: Sciomics GmbH

Spezialisiert ist die Sciomics GmbH auf Hochdurchsatz-Analysen biologischer Proben auf Protein- und Proteinphosphorylierungsebene. Die Plattform basiert auf der Antikörper-Array-Technologie und die Dienstleistungen des Unternehmens sind vielfältig einsetzbar. Die Hauptanwendungen umfassen Biomarker-Discovery und Verifizierung sowie Analysen von Signalnetzwerken und toxikologische Studien. Zusätzlich zu standardisierten Antikörper Arrays bietet das Unternehmen auch kundenspezifische Arrays für diverse Anwendungen (weitere Infos)

Im BioLAGO-Projekt "DiagNET" aktiv
Mit seiner Expertise und vielfältigen Services möchte sich das Unternehmen aus Heidelberg mit der Life Science-Branche Bodensee stärker vernetzen, speziell im Bereich der klinischen Forschung und Diagnostik. Den Kontakt zu BioLAGO geknüpft hatte Sciomics über die Teilnahme an einem Netzwerktreffen im Interreg-geförderten Projekt "DiagNET: Diagnostik der Zukunft", in dem die Firma aktiv mitwirkt. "Wir möchten die Arbeitsgruppen und Netzwerkmitglieder gezielt mit unserem Know-how und unserer Technologieplattform im Bereich der hochparallelen Proteinanalyse unterstützen", so Dr. Christoph Schröder, Geschäftsführer der Sciomics GmbH.

Der BioLAGO e.V. heißt Sciomics als neues Mitglied herzlich willkommen und freut sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Quelle: BioLAGO