Startups auf Kapitalsuche? Auf zum Investorenmatching!

Bis zu 10 aussichtsreiche Gründerteams bekommen dieses Jahr noch die Chance, in Karlsruhe vor Business Angels und Venture Capitalists zu pitchen und wichtige Kontakte zur Investorenszene zu knüpfen. Dafür findet das Business Angel Matching des CyberForum am 19. Dezember in den Räumen der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen statt und richtet sich an Startups aus dem digitalen Business, die aktuellen Kapitalbedarf haben.

Business Angel Matching: so läuft es ab

Bei „Start me up – Kapital für schlaue Köpfe!“ sitzen sich Gründer und Investoren in Pitch-Runden gegenüber. Sieben Minuten stehen den Startups jeweils zur Verfügung, um die potenziellen Geldgeber von ihrer Idee zu überzeugen. Die Wahl der Präsentationstechnik beim Speed-Dating ist freigestellt. Im Anschluss an die Pitches können in Intensivgesprächen Details der Geschäftsmodelle mit den Investoren besprochen und erste Termine für Folgegespräche vereinbart werden.

Startups können sich mit ihrem Onepager oder Pitchdeck (Vorlagen hier zum Download) bis Mittwoch, den 30. November 2016 für die Teilnahme unter ba(at)cyberforum(dot)de bewerben. Eine erfahrene Jury wird aus allen eingegangen Bewerbungen die Teams auswählen, die dann beim Business Angel Matching an den Start gehen.

Quelle: CyberForum e. V.