You are here:

VDC-Netzwerk weiter auf Wachstumskurs

Gleich elf neue Mitglieder verzeichnet das Virtual Dimension Center im April 2017. Mit den Neueintritten setzt sich der Wachstumskurs des Netzwerkes fort. Gleichzeitig kann das VDC seine Position als führendes Kompetenznetzwerk für Virtuelles Engineering in Deutschland weiter ausbauen.

Quelle: VDC

Insgesamt engagieren sich damit mehr als 130 Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen im Netzwerk des VDC.

Unter den neuen Mitgliedern sind neun Unternehmen mit verschiedenen Branchenhintergründen und Unternehmensgrößen vom Start-up bis hin zum Großkonzern: AIT GmbH & Co. KG, Battenberg Robotic GmbH & Co. KG, CMC Engineers GmbH, CREVIS GmbH, heinekampdesign GmbH, HUGO BOSS AG, Illogic S.r.l., Vectorform GmbH und VISCON GmbH. Als neues persönliches Mitglied tritt Dr. Klaus Hastolz dem VDC bei. Die Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V. ist neues Organisationsmitglied. Die Neueintritte in das Netzwerk verdeutlichen damit die vielfältige Anwendbarkeit Virtueller Techniken sowie die Relevanz von Virtual Reality, Augmented Reality, 3D Simulation und Visualisierung für verschiedenste Wirtschaftszweige.

„Gerade in Technologiefeldern, die eine so rasante Entwicklung erleben, wie wir es derzeit rund um Virtual Reality sehen, sind der Austausch und das gegenseitige Lernen essenziell. Wir freuen uns besonders, dass zahlreiche Wirtschaftsunternehmen Interesse an diesem Austausch haben und die Potenziale des VDC-Netzwerkes für ihre Arbeit erkannt haben“, so Dr. Christoph Runde, Geschäftsführer des VDC.

Qulle: VDC Fellbach