Verstärkung bei cyberLAGO und Wechsel in der Geschäftsführung

Seit diesem Sommer ist Tobias Fauth stellvertretender Geschäftsführer bei cyberLAGO, dem digitalen Kompetenznetzwerk am Bodensee. Nach einer gemeinsamen Übergangszeit wird er die Position des Geschäftsführers von Guido Sondern übernehmen.

Quelle: cyberLAGO

"Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Mitgliedern von cyberLAGO. Meine zentrale Aufgabe wird es sein, das Netzwerk weiter zu stärken, digitale Kompetenzen der gesamten Vierländerregion Bodensee nachhaltig zu vernetzen sowie die große Vielfalt und das Know-how der Digitalbranche noch sichtbarer zu machen“, so der 34-Jährige, der zuletzt als Corporate Communications Manager bei der DRF Luftrettung tätig war.

„Das Wachstum und die Erfolge von cyberLAGO seit der Gründung zeigen: Die gesamte Bodenseeregion profitiert von einem starken digitalen Netzwerk“, so Andreas Owen, Gründer und Vorstandsvorsitzender des cyberLAGO e.V. „Auch zukünftig wollen wir viel bewegen und gestalten. Deshalb hatten wir intensiv nach einem geeigneten Nachfolger gesucht – und den idealen Kandidaten gefunden. Tobias Fauth bringt alles mit, um das Netzwerk erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Guido Sondern wird noch bis Jahresende bei cyberLAGO bleiben. Parallel arbeitet er bereits als Business Architekt bei der wirsindhandwerk gmbh, einem Mitgliedsunternehmen des cyberLAGO e.V.

Quelle: cyberLAGO