Vorstellung des EY-Medizintechnikreports 2017 in Hechingen

Bereits zum zehnten Mal präsentierte die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY (Ernst & Young) ihren Medizintechnik-Report, der jährlich über die aktuelle Situation der Medizintechnik-Branche informiert.

v.l.n.r.: Dr. Klaus Eichenberg, BioRegio STERN Management GmbH, Dr. Siegfried Bialojan, EY GmbH, Dr. Steffen Hüttner, HB Technologies GmbH und Verein zur Förderung der Biotechnologie und Medizintechnik e. V., Philipp Hahn, Stadt Hechingen und Dr. Hans Maria Heyn, TRIGA-S Scientific Solutions. Foto: BioRegio STERN/ Michael Latz.

„EY Pulse of the Industry“ untersucht global die Leistungsfähigkeit und Perspektiven der Branche. Der EY Report gehört seit Jahren zur Pflichtlektüre für Unternehmer und Start-ups, Entscheider und Investoren. Der Einladung von BioRegio STERN Management GmbH und Medical Valley Hechingen Akademie in die Villa Eugenia in Hechingen folgten wieder zahlreiche Unternehmer aus der Region. Dr. Siegfried Bialojan, Executive Director Life Science Center Mannheim der EY GmbH, erläuterte den Gästen nicht nur die Zahlen und jüngsten Entwicklungen, sondern diskutierte auch gemeinsam mit dem Publikum intensiv über den Kurzvortrag von Dr. Hans Maria Heyn, Leiter Unternehmensentwicklung und Regulatory Affairs der TRIGA-S Scientific Solutions zum Thema „neue Medizinprodukte-Verordnung“.

Quelle: BioRegioe STERN