Wenn Netzwerke netzwerken

In Karlsruhe sorgen CyberForum und MEKA für Synergien in der Kreativwirtschaft.

CyberForum und MEKA haben im Juni gegenseitige Mitgliedschaft erklärt. Durch diesen wechselseitigen Austausch ergänzen sich die beiden Karlsruher Netzwerke auf optimale Weise und schaffen Synergien für die Kreativwirtschaft der Region.

Netzwerken hoch zwei: Auf der einen Seite die MEKA als Kreativcluster Karlsruhe, das die Zusammenarbeit der Medien- und Kreativunternehmer fördert und den Austausch mit Partnern und Branchen, die deren Ideen, Produkte und Dienstleistungen nutzen, unterstützt. Und auf der anderen Seite das CyberForum, ein Unternehmernetzwerk, das mit über 1 000 Mitgliedern, größtenteils aus der Hightech- und IT-Branche, eine große Zahl an genau diesen Partnern und Branchen repräsentiert.

Durch die gegenseitige Mitgliedschaft soll ein aktiver und reger Austausch angestoßen werden, von dem die Mitglieder beider Vereine profitieren. Auf den jeweiligen offenen Veranstaltungen, den InfoMärkten des CyberForum im Schalander der Hoepfner-Burg und den monatlich stattfindenden MEKA Treffs im Keller der Heiligen Sophie ist jeder herzlich willkommen, die Welt des anderen zu beschnuppern und Kontakte zu knüpfen.