Sie sind hier:

VDC veröffentlicht Whitepaper zu Head Mounted Displays und Datenbrillen

Das Whitepaper „Head Mounted Displays und Datenbrillen - Einsatz & Systeme“ zeigt Ver-wendungskontexte, Produkte und Ankündigungen aus diesem sich stark bewegenden Markt.

Seit 2012 spielen "Datenbrillen" eine bemerkenswerte Rolle für mehrere große Unternehmen, die Projekte für Infotainment- und Augmented-Reality- Umsetzung auf der Basis von Datenbrillen ankündigten. Interessant ist nun zu sehen, was den großen Ankündigungen folgt: Augmented Reality ist zum Beispiel eine hochinteressante Technologie, die von diesem Trend profitieren könnte. Einige der heute verfügbaren Lösungen haben einen Reifegrad erreicht, der einen unmittelbaren Einsatz in der Praxis erlaubt. Gleichwohl gibt es eine Reihe ungelöster Herausforderungen.

Der Markt der Head Mounted Displays (HMDs) ist insgesamt in starker Bewegung. Knapp 20 Hersteller wollen in absehbarer Zeit neue Systeme auf den Markt bringen, die sowohl preislich als auch technisch sehr interessant sein dürften: Prototypen dieser HMDs zeigen bereits heute die Integration einer ganze Reihe von Sensoren wie Tracking, Kameras und Tiefenbildkameras.

Das nun vom Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach erstellte Whitepaper zeigt den grundsätzlichen Einsatz von Head Mounted Displays und Datenbrillen auf. Gleichzeitig gibt das VDC einen Überblick über aktuelle Produkte und Produktankündigungen. Verfügbare Spezifikationen sind dazu nebeneinander gestellt worden.

Das Whitepaper kann kostenfrei unter folgendem Link auf Webseite des VDC Fellbach heruntergeladen werden.