Sie sind hier:

Virtuelle Fabrik Baden-Württemberg mit neuem Vorsitzenden

Wilfried Reichle, Geschäftsführer des Owinger Dreh- und Frästeileherstellers ST-R CNC-Technik, hat den Vorsitz der Virtuellen Fabrik Baden-Württemberg von Edmund Dehnel übernommen, der diesen die vergangenen zehn Jahre inne hatte. Der technische Betriebswirt Reichle wird dem Netzwerk von derzeit neun kleinen und mittelständischen Unternehmen nun für die kommenden beiden Jahre vorstehen. Die Virtuelle Fabrik Baden-Württemberg (VFBW) ist bereits 2001 mit Unterstützung der IHK Bodensee-Oberschwaben ins Leben gerufen worden. Ziel war es, ein offenes Netzwerk zwischen kleinen und mittelständischen Unternehmen der Produktions- und Automatisierungstechnik aufzubauen, die einen intensiven Erfahrungsaustausch betreiben sowie gemeinsam größere Aufträge akquirieren sollten.