You are here:

AFBW: Oliver Weger ist neuer Geschäftsführer

Zum 1. September 2023 übernahm Oliver Weger die Geschäftsführung des AFBW e. V. und leitet damit eines der leistungsstärksten Branchennetzwerke in Europas. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Möller an, die 12 Jahre mit viel Herzblut und Engagement die starke Gemeinschaft entwickelt und geprägt hat. Auf der AFBW-Mitgliederversammlung am 25. Oktober 2023 kann man Oliver Weger persönlich kennenlernen.

 

Portraitbild eines Mannes
Oliver Weger © Oliver Weger

Mit Weger hat die Allianz Faserbasierte Werkstoffe Baden-Württemberg einen erfahrenen Manager mit Wirtschafts- und Technikkompetenz gewinnen können. Der Wirtschaftsingenieur und gebürtige Baden-Württemberger hat nach dem Studium an der Fachhochschule Stuttgart, Hochschule für Druck und Medien, in verschiedenen leitenden Positionen der Druck- und Verpackungsindustrie gearbeitet. Aus seiner bisherigen Tätigkeit bringt Weger umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerken, Marketing, Kommunikation, Innovations- und Produktmanagement mit.

In seiner ehrenamtlichen Funktion als Vorstandsmitglied im Fachverband Faltschachtelindustrie (FFI e. V.) war Weger maßgeblich daran beteiligt, das Netzwerk zu stärken, die Interessen der Mitglieder zu vertreten und die Verbindung zwischen den Mitgliedsunternehmen, Forschungseinrichtungen und Partnern aus der Industrie zu intensivieren.


Leidenschaftlicher Netzwerker und Brückenbauer

„Ich bin ein Generalist mit fundierter kaufmännischer und technischer Ausbildung. Als leidenschaftlicher Netzwerker und Brückenbauer bin ich neugierig auf die Menschen und Themen in der AFBW und in der faserbasierten Industrie insgesamt. Es macht mir Freude, die unterschiedlichsten Verbindungen zu knüpfen und die Zusammenarbeit in der Gemeinschaft strategisch weiterzuentwickeln.“, so Oliver Weger mit Blick auf seine neue Aufgabe.


Quelle: Clusterplattform Deutschland