BioRN im Nachrichtenmagazin „Der SPIEGEL – Baden-Württemberg starkes Land“

„Starkes Land Baden-Württemberg“ ist ein auf die Region abgestimmtes Wirtschaftsmagazin, das zweimal pro Jahr beigeheftet in der Baden-Württemberg-Auflage von Europas auflagenstärkstem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL erscheint. Das Magazin informiert mit einer eigenen unabhängigen Redaktion über wirtschaftspolitisches Geschehen, das über die Aktualität hinaus Nachhaltigkeit verspricht. In der Novemberausgabe 2020 wurde die Cluster-Initiativen BioRN erstmals angefragt das Kapitel „Biotechnologierregion Rhein Neckar“ inhaltlich mitzugestalten.

Die Sonderstrecke zu der innovativen Biotechnologieregion Rhein-Neckar beleuchtet vier regionale Schwerpunkte zu folgenden Themen:

1. BioRN schafft wichtige Verknüpfungen
    Gitte Neubauer und Michael Boutros, Vorstandsmitglieder des Wirtschafts- und Wissenschaftsclusters BioRN berichten in diesem Abschnitt über zukunftsweisende Projekte zur Stärkung der BioRegion Rhein-Neckar.
  2. Gesundheit auf dem Vormarsch
    In diesen Beitrag stellt Laura Barbist dar, dass Baden-Württemberg mehr als nur die Heimat der Autoindustrie ist. Mithilfe neuer Investitionen, strategischer Zusammenschlüsse und herausragender biomedizinischer Forschung soll eine Transformation zu einem der bedeutendsten globalen Gesundheitsstandorte gelingen.
  3. BioLabs Global: Heidelberg calling
    BioRN orientiert sich bei der Auswahl seiner translationalen Initiativen an internationalen Erfolgsmodellen. Nun wurden der Pharmakonzern "Boehringer Ingelheim" sowie das Wissenschafts- und Technologieunternehmen "Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland" Partner am ersten europäischen BioLabs-Standort.
  4. Talenten auf der Spur
    Karriere in der Branche: Die Region rund um Heidelberg lockt hochkarätige Fachkräfte aus aller Welt mit Lebensqualität, einer lebendigen internationalen Atmosphäre und vielfältigen Arbeitsplätzen in Forschung und Wirtschaft.

Das Magazin erreicht mit einer Druckauflage von 88.000 Exemplaren über 540.000 Leser des SPIEGELS in Baden-Württemberg. Die Sonderstrecke finden Sie ab Seite 23. Die Novemberausgabe "Starkes Land Baden-Württemberg“ finden hier.