Delegationsreise nach Mexiko mit Schwerpunkt „Umwelttechnik in der Produktion“, 3. bis 7. Sept. 2018

Umwelttechnik BW GmbH (UTBW) organisiert gemeinsam mit Baden-Württemberg International (bw-i) eine Delegationsreise nach Mexiko mit dem Schwerpunkt „Umwelttechnik in der Produktion“. Die Reise findet vom 3. bis 7. September 2018 statt.

Während der Reise wird die Metropolregion Mexiko-Stadt besucht, die im Umweltbereich vor immensen Herausforderungen steht. Außerdem stehen die Regionen Puebla und Querétaro auf dem Programm. In Puebla sind unter anderem die Automobilhersteller VW und Audi angesiedelt, während Querétaro eine große Automobilzulieferindustrie hat.

In Mexiko-Stadt besteht die Möglichkeit, die „Green Expo“ zu besuchen, eine internationale Fachmesse und Konferenz für umweltgerechtes Bauen, Wasser, Umweltschutz, Recycling, Stromversorgung, Energiegewinnung, und -übertragung. Dort veranstalten UTBW und bw-i gemeinsam mit der GIZ ein „Luftreinhaltungsforum“.

Bei der Programmgestaltung können die Veranstalter ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen der Teilnehmer eingehen.  Ziel der Geschäftsreise ist es, den Markteinstieg und -aufbau für kleinere und mittlere Unternehmen durch gezielte individuelle Gesprächstermine zu potenziellen Geschäftspartnern in Mexiko zu unterstützen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Anette Zimmermann.

Quelle: UTBW