Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz: Webinare und Workshops zur Antragsvorbereitung in Cluster 6 und den Missionen von Horizont Europa

Webinare starten am 8. April 2024

© stock.adobe.com/Urupong

Die Nationale Kontaktstelle Bioökonomie und Umwelt informiert auf zwei Veranstaltungsreihen über die Antragstellung in den Missionen von Horizont Europa. Vorrangig behandelt werden Anträge für die neuen Aufrufe des Arbeitsprogramms 2024 für die EU-Missionen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.In der Webinar-Reihe werden Hinweise und Informationen zu verschiedenen Themen der Antragstellung behandelt sowie Querschnittsthemen zur Vorbereitung eines erfolgreichen Antrags in Cluster 6 und den Missionen aufgegriffen. In der Workshop-Reihe werden diese durch interaktive Übungen in Kleingruppen vertieft.

Beide Veranstaltungsreihen richten sich vorrangig an Interessierte, die einen Antrag für die neuen Aufrufe des Arbeitsprogramms 2024 für die EU-Missionen vorbereiten wollen. Die Veröffentlichung des Arbeitsprogramms wird Anfang April erwartet (Einreichfristen voraussichtlich ab September 2024).

Die Webinar-Reihe bietet vom 8. April bis zum 28. Mai 2024 Events zur Antragsvorbereitung in den Missionen von Horizon Europa an.

Zur Vertiefung einiger relevanter Themen für die Antragstellung in Cluster 6 und den Missionen von Horizont Europa bietet die Nationale Kontaktstelle (NKS) Bioökonomie und Umwelt verschiedene Workshops vom 23. April bis zum 17. Juni 2024 an.

Die Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit der NKS Recht und Finanzen, NKS Gesellschaft, NKS Digitale und Industrielle Technologien, Kontaktstelle für Frauen in die EU-Forschung, Kontaktstelle Ethik und dem Deutschen Institut für Normung und dem PREMIERE-Projekt durchgeführt.

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz