Crossmediale Kommunikation
Strategien für die crossmediale Kommunikation
Online-Plattformen gewinnen weiter an Bedeutung in der Außenkommunikation. Das bedeutet aber nicht, dass die klassischen Medien außer Acht gelassen werden können. So stehen gerade Kreative,
Start-ups und Freelancer vor der Herausforderung, trotz geringer Ressourcen Offline- und Online-Medien strategisch klug miteinander zu verknüpfen. Ein wichtiger Schritt hin zu einer crossmedialen Kommunikation ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts und einer zielgruppenspezifischen Ansprache über die verschiedenen Medien hinweg. Effektive Wege für eine solche Strategie werden in diesem Workshop vermittelt.
- Klassische Pressearbeit meets Social Media
- Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie
- Targeting
- Best-Practice-Beispiele
- Entwicklung von zielgruppen und medienspezifischem Content
- Crossmediale Redaktionspläne
- Digitale Lösungen zur Verwaltung von Strategien und mehreren Social-Media-Accounts
Das Seminar richtet sich eher an Fortgeschrittene.
Anmeldung bis zum 3. Juli 2018 erforderlich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
- Date
- 10.07.2018
- Time
- 10:00 until 18:00 h
- Venue
- MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
- Participant fee
- 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen); ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Host
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
- Phone
- +49 711 90715 339
- Fax
- +49 711 90715 350
- info(at)mfg(dot)de