Sie sind hier:
Crossmediale Kommunikation

Strategien für die crossmediale Kommunikation

Online-Plattformen gewinnen weiter an Bedeutung in der Außenkommunikation. Das bedeutet aber nicht, dass die klassischen Medien außer Acht gelassen werden können. So stehen gerade Kreative,
Start-ups und Freelancer vor der Herausforderung, trotz geringer Ressourcen Offline- und Online-Medien strategisch klug miteinander zu verknüpfen. Ein wichtiger Schritt hin zu einer crossmedialen Kommunikation ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts und einer zielgruppenspezifischen Ansprache über die verschiedenen Medien hinweg. Effektive Wege für eine solche Strategie werden in diesem Workshop vermittelt.

  • Klassische Pressearbeit meets Social Media
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie
  • Targeting
  • Best-Practice-Beispiele
  • Entwicklung von zielgruppen und medienspezifischem Content
  • Crossmediale Redaktionspläne
  • Digitale Lösungen zur Verwaltung von Strategien und mehreren Social-Media-Accounts

Das Seminar richtet sich eher an Fortgeschrittene.

Anmeldung bis zum 3. Juli 2018 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Datum
10.07.2018
Uhrzeit
10:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Teilnehmerbeitrag
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen); ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

Telefon
+49 711 90715 339
Telefax
+49 711 90715 350
E-Mail
info(at)mfg(dot)de