Sie sind hier:

ECCP: Neue Diskussionsgruppen auf LinkedIn

Die European Cluster Collaboration Platform (ECCP) hat vier neue Arbeitsgruppen gegründet, denen man auf LinkedIn beitreten kann: C2LAB, General Discussion, EU Clusters Support Ukraine und Euroclusters. Mit den Gruppen soll ein gezielteres und lebendigeres Umfeld für Diskussionen und Zusammenarbeit geschaffen werden.

 

 

© European Cluster Collaboration Platform

Die vorherigen Gruppen „Green Transition“ und „Clusters Associations and Networks“ sind in der Gruppe „General Discussion“ aufgegangen.

C2LAB – ECCP Discussion Group

In dieser Gruppe soll die Kooperation mit anderen Clustern gestärkt werden, um die interregionale Zusammenarbeit in neuen grenzüberschreitenden Wertschöpfungsketten anzuregen und zu erweitern.

ECCP – General Discussion Group

Diese Diskussionsgruppe ist für alle 14 industriellen Ökosysteme gedacht, die von der ECCP abgedeckt werden.

EU Clusters Support Ukraine – ECCP Discussion Group

Hier können Interessierte Informationen austauschen, zusammenarbeiten, Hilfsmöglichkeiten erörtern, Kooperationen vorschlagen und Unterstützung erhalten, um die Beschaffung und Bereitstellung dringender humanitärer Bedürfnisse für die Ukraine zu erleichtern.

Die drei vorstehend genannten Gruppen sind offen für alle, die auf der ECCP-Plattform registriert sind.

Euroclusters – ECCP Discussion Group

Hier können sich Interessierte vernetzen, ihr Wissen teilen, diskutieren und von Gleichgesinnten lernen, wie man gemeinsame Herausforderungen bei Eurocluster-Projekten bewältigt.

Diese Gruppe ist auf die Eurocluster-Managerinnen und -manager sowie Kommunikationsbeauftragte beschränkt.

 

Quelle: Clusterplattform Deutschland