Google Marketing
Grundlagen des Google-Marketings. Wie Kreative Google erfolgreich für sich nutzen können
Wenn man von Suchmaschinen spricht, ist damit im Allgemeinen Google gemeint. In diesem Workshop wird erklärt, wie Google Inhalte liest, erkennt und dann in den Suchergebnissen listet. Ziel ist es, zu wissen, welche Faktoren beeinflusst und mit welcher Ansprache Kund*innen erreicht werden können, aber auch wie der erhaltene Traffic erfolgreich zu Kundenkontakten führt. Behandelt werden sowohl die „organischen“ Möglichkeiten der Google-Suche als auch die bezahlte Werbung mittels Google-Ads sowie die Möglichkeiten der Unternehmensdarstellung, die Google selbst anbietet.
Abgerundet wird der Workshop mit einem Blick auf alternative Suchsysteme, die oft unterschätzt werden, aber einen richtigen Boost für die Umsätze bringen können.
- Sichtbarkeit im Netz – aber wie?
- Google My Business/Bing Places und Google Search Console/Bing Webmaster
- Grundlagen der OnPage-Optimierung
- Mobile friendly, strukturierte Daten, PageSpeed
- Grundlagen der OffPage-Optimierung
- Wie man seine Seite bekannt macht
- Backlinks, Fachportale, Selbstdarstellung
- Bezahltes Werben in Suchmaschinen (SEM)
- Unterschiede zwischen Suchnetzwerk und Displaykampagnen
- Keyword-Recherche
- Social und Business Media (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Zielgruppe
Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen
Anmeldung bis zum 28. Januar 2020 erforderlich.
- Datum
- 04.02.2020
- Uhrzeit
- 10:00 bis 18:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
- Teilnehmerbeitrag
- 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen) ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Veranstalter
- Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
- Telefon
- +49 711 90715 339
- Telefax
- +49 711 90715 350
- info(at)mfg(dot)de