Sie sind hier:
Workshop zur aktiven Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie

Hands on: Social Media in der Praxis

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft

Programm

In der Theorie hat man bereits viel gehört und gelernt, was strategisch in den verschiedenen Social Media Kanälen zu beachten ist. Doch wie setzt man das Ganze jetzt in der Praxis sinnvoll um?

Dieser Praxis-Workshop zeigt im Detail sinnvolle Teamaufstellung und Vorbereitung von Redaktionssitzungen, schaut sich einzelne Kanäle live an und beschäftigt sich mit Beitragsplanung, Gestaltung und Werbekampagnen. Anhand der Kanäle der Teilnehmer werden Optimierungspotenziale aufgezeigt und neue Strategie-Ideen entwickelt. Außerdem wird erklärt, was an Zusatz-Tools und Ausrüstung sinnvoll sein kann.

  • Kurz und knackig: Grundlagen einer erfolgreichen Strategie
  • Ressourcenplanung: Wie gehe ich es richtig an?
  • Zielgruppe: Funktioniert meine Ansprache?
  • Facebook, Twitter & Co: Beiträge, Events & Werbeanzeigen
  • Analytics: Der Blick in die Zahlen
  • Brainstorming: Was kann ich in Zukunft besser machen?

Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.

Die Anmeldung ist bis zum 10. Januar möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Datum
17.01.2018
Uhrzeit
10:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4
70174 Stuttgart
Teilnehmerbeitrag
95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen)
Anmelden
Routenplaner
Zur Übersicht
Veranstalter
Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

Telefon
+49 711 90715 339
Telefax
+49 711 90715 350
E-Mail
info(at)mfg(dot)de